Die Autorin

 
 
Kurz Info:
- geboren 1984 in Hamburg
- Abschluss der Realschule
- Ausbildung zur Kaufmännischen Medienassistentin
- Ausbildung zur Steuerfachangestellten
- Umzug nach Bremen 2008
- Heirat in 2009
- Umzug zurück nach Hamburg 2015
- tätig als Steuerfachangestellte in einer kleinen Kanzlei in Hamburg
 
Ich über mich:
Emily Todd ist ein Künstlername. Er besteht aus einem Spitznamen, den ich mal mit ca. 12 Jahren von meiner damaligen Tanzlehrerin erhielt weil mein richtiger Name, Uta, nicht Englisch genug war und daher immer ausgesprochen wurde, wie ein Bundesstaat in den USA. Der Nachname ist alt-mittelenglisch und bedeutet auf deutsch Fuchs. Mit diesem Tier habe ich eine sehr persönliche Verbindung. Und so entstand der Künstlername, unter dem ich all meine neuen Geschichte schreibe und veröffentliche.
 
Betrachte das Schreiben als reines Hobby. Ich mache es aus Spaß an der Freunde. Aber man weiß ja nie was sich daraus ergibt.